ÜBER MICH

Wenn man es ganz genau nimmt, fanden meine ersten schriftstellerischen 
Gehversuche bereits für die Schülerzeitung statt, in der ich meine eigene Rubrik, das "Dr. Schnorrer Team", hatte.  Das Schreiben ist bis heute meine Leidenschaft. Ich mag Geschichten fürs Herz, wobei ich es auch nicht schlimm finde, wenn meine Protagonisten für den ein oder anderen Lacher sorgen. 


Eines haben alle meine Bücher gemeinsam: Sie sind mit Herzblut geschrieben, es gibt ein Happy End und meine Hauptcharaktere sind wie du und ich. Menschen von nebenan, greifbar und realitätsnah. 

BIOGRAPHIE

Ich wurde 1982 geboren und lebe mit meiner Familie in der Nähe von Augsburg. Nach der Schule absolvierte ich eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten und verpflichtete mich im Anschluss daran vier Jahre als Zeitsoldatin. Ich war im Sanitätsdienst eingesetzt, was mir sehr viel Spaß bereitet hat und wo ich einige der tollsten Menschen in meinem Leben kennengelernt habe.
 
Nach der Geburt meines ersten Sohnes im Jahr 2006 arbeitete ich weiter in  meinem erlernten Beruf, bis Sohnemann Nummer zwei im Oktober 2014 das Licht der Welt erblickte. 
 
Ich lese unheimlich gerne und liebe Eishockey, das im Winter die familiäre Familienplanung bestimmt, da mein (großer) Sohn aktiv spielt. Am Abend finde ich Zeit für meine große Liebe, das Schreiben. Meine Geschichten begleiten mich jedoch rund um die Uhr. In meinem Kopf, in meiner Seele, in meinem Herzen.